Bericht von der Mitgliedsversammlung am 15.11.2021

Am 15.11.2021 fand unser Jugendtag und unsere Mitgliedsversammlung 2021 statt. Insgesamt steht der Verein sowohl von den Mitgliederzahlen, den sportlichen Ergebnissen als auch finanziell sehr gut da.

Da aufgrund der pandemischen Lage die Teilnehmerzahl übersichtlich war, finden Sie hier die Zusammenfassung sowie alle Unterlagen und Protokolle zum Nachlesen.

• Ende August 2021 gab es 447 Mitglieder. Aktuell sind 570 bei 19 vorliegenden Abmeldungen zum Jahresende. Zum 31.12.2021 wird es somit 551 Mitglieder geben, ein Zuwachs von 23%.
  • Aufgrund des hohen Zulaufs mussten in einigen Teams Wartelisten eingeführt werden.
  • Der Verein hat 22 Mannschaften: 2 Seniorenmannschaften, 1 Alte Herren und 19 Jugendmannschaften.
  • Die Seniorenmannschaften sind beide gut positioniert, die 1. Herren spielt um den Aufstieg in die Kreisklasse B mit.
  • Zum Saisonanfang wurde eine C-Mädchenmannschaft gegründet, es herrscht großer Zulauf und einige Spiele konnten gewonnen werden.
  • Ab der C-Jugend sind in allen Mannschaften Jugendspieler als (Co-)Trainer eingesetzt. 4 Jugendliche haben letzten Sommer eine C-Trainerlizenz erworben.
  • Es wurden mehrere Camps und Ferienbetreuungen für >120 Kinder und Jugendliche ausgerichtet.
  • Es wurde ein Sponsoring-Konzept aufgesetzt, bei denen einige Tausend Euro eingeworben wurden. 9 Trikotsätze wurden beschafft, 5 weitere Trikotsätze sind in Vorbereitung.
  • Aufgrund des ruhenden Spielbetriebs und reduzierter Ausgaben wurde im Kalenderjahr 2020 ein Überschuss von ca. 20.000 Euro erzielt.
  • Für die Vorbereitung des 100-jährigen Vereinsjubiläums 2022 wird noch Unterstützung gesucht.

Die vollständigen Unterlagen zur Mitgliederversammlung und zum Jugendtag 2021 finden Sie unter Downloads.