Erstes F-Jugend Spielefest beim SSVP!

Pünktlich zum Start der Rückrunde und bei Kaiserwetter fand am Samstag, den 19.03.2022, das erste Mal ein F-Jugend-Spielefest beim SSV Plittersdorf statt.

Das Spielefest folgt dem neuen DFB-Konzept für die jüngsten Jahrgänge. Hier wird nun 3 gegen 3 auf 4 kleine Tore oder auch 4 gegen 4 auf 2 große Tore mit einer Torschusszone gespielt. Dieses Konzept soll den Kombinationsfußball und die Einbeziehung aller Spieler einer Mannschaft fördern und wird mit Beginn der Saison 2024/2025 bundesweit in der G-, F- und E-Jugend eingeführt.

Der SSVP nimmt seit dieser Saison an der Pilotliga im Kreis Bonn teil und hat nun das erste Spielefest veranstaltet. Teilgenommen haben 10 Teams von 4 verschiedenen Vereinen, wobei 5 Teams von der F3 und der F4 des SSV Plittersdorf gestellt wurden. Jedes Team konnte dadurch 7 Spiele gegen verschiedene Mannschaften spielen.

Die 7- und 8-jährigen, aber auch die Trainer und Eltern hatten bei tollem Wetter viel Spaß und nebenbei waren die Mannschaften des SSV Plittersdorf auch noch sehr erfolgreich. Während des Spielefests wurden auch noch Kaffee und Kuchen von hilfsbereiten Eltern verkauft.

Auf viele weitere schöne Spielefeste beim SSV Plittersdorf!