Abmeldung

Der Abmeldung vom Verein kann per Brief an die unten angegebene Adresse oder per Email an mitgliedschaft@ssv-plittersdorf.de gesendet werden. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Quartalsende. Minderjährige können den Austritt nur mit Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters erklären.

Falls Du zu einem anderen Verein wechseln möchtest, musst Du nach den DFB-Regeln (idealerweise bis zum 30.6.) ein Einschreiben an

SSV Plittersdorf 1922 e.V.
Rubensstraße 5

schicken.

Das Datum des Einschreibebelegs gilt in der Regel als Datum der Abmeldung. Mit dem Einschreibebeleg als Nachweis kann dann Dein neuer Verein die Spielberechtigung beantragen. Wir werden dem Verein dann Deinen alten Spielerpass zusenden.

Bei Beendigung der Mitgliedschaft, gleich aus welchem Grund, erlöschen alle Ansprüche aus dem Mitgliedschaftsverhältnis. Noch ausstehende Verpflichtungen aus dem Mitgliedschaftsverhältnis, insbesondere ausstehende Beitragspflichten, bleiben hiervon unberührt. Vereinseigene Gegenstände sind dem Verein herauszugeben oder wertmäßig abzugelten. Dem austretenden Mitglied steht kein Anspruch auf Rückzahlung überzahlter Beiträge zu.