Anmeldung

Ob Dribbelkönig oder Anfänger, wir haben über 20 Mannschaften aller Alters- und Leistungsstufen am Start!  So kannst Du Dich anmelden:

Probetraining / Warteliste

Interessenten können, sofern im jeweiligen Jahrgang Plätze vorhanden sind, an bis zu drei unverbindlichen Probetrainings teilnehmen. Leider haben wir momentan, obwohl wir bis zu 5 parallele Mannschaften in einer Altersklasse gebildet haben, aufgrund unserer Platzzeiten und verfügbaren Trainer in vielen Jahrgängen eine Warteliste.

Melde dich für die Altersklasse D-Jugend und jünger unter probetraining@ssv-plittersdorf.de an. Bitte dabei angeben: Name des Kindes, Geburtsjahr, Telefonnummer des Ansprechpartners und ggf. bisheriger Verein.

In den Erwachsenenmannschaften sowie der A-, B- und C-Jugend kontaktiere den Trainer der jeweiligen Mannschaft bitte per Email oder Telefon, um ein Probetraining zu vereinbaren. Die Kontaktdaten findest Du auf den Mannschaftsseiten.

Wenn Du schon bei einem anderen Fußballverein spielst bzw. gespielt hast, musst Du Dich dort abgemeldet haben oder Dir eine formelle Erlaubnis für ein Probetraining bei uns ausstellen lassen und mitbringen. Ein entsprechendes Formular findest Du hier.

Anmeldung

1. Vereinsmitgliedschaft
Nach dem Probetraining und der Zusage durch Trainer und Jugendleitung kannst Du Dich online bei uns anmelden! Gib dazu Deine Daten und ggf. die Deines Kindes unter https://verein.dfbnet.org/mitgliedsantrag/ssvp1922ev ein.

Du erhältst dann eine Email mit dem Betreff ‚SSV Plittersdorf 1922 e.V. – Bitte aktivieren‘. Bitte klicke auf den darin erhaltenen Link, um Deinen Antrag und die Email-Adresse zu bestätigen. Falls Du die Email nicht erhalten hast, schaue bitte in Deinem Spam-Ordner nach!

Für Bambinis, Alte Herren, Fördermitglieder und inaktive Mitglieder ist der Online-Mitgliedsantrag ausreichend!

2. Bildung und Teilhabe
Wenn der Mitgliedsbeitrag über das Programm „Bildung und Teilhabe“ der Stadt Bonn getragen werden soll, sende bitte folgende Unterlagen ausgefüllt an bildungspaket@bonn.de sowie mitgliedschaft@ssv-plittersdorf.de.

3. DFB-Spielberechtigung
Damit die Kinder neben dem Training auch an Spielen teilnehmen können, benötigen sie eine formale DFB-Spielberechtigung. Je nach Alter und Nationalität sind dazu weitere Unterlagen notwendig:

• Für die erstmalige Erteilung einer DFB-Spielberechtigung:
    • Immer notwendig: Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung
    • Für alle Jugendlichen: Kopie der Geburtsurkunde
    • Für Jugendliche zwischen 10 und 18, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen: Erklärung zum Umzug
    • Für EU-Bürger: Kopie/Scan des Reisepasses oder Personalausweises
    • Für Nicht-EU-Bürger:
      • Kopie/Scan des Reisepasses oder Personalausweises oder Aufenthaltstitels und zusätzlich
      • Kopie/Scan der Meldebescheinigung der Eltern
  • Bei Vereinswechsel innerhalb Deutschlands mit Übertragung einer vorhandenen DFB-Spielberechtigung:

Die vollständigen Unterlagen kannst Du Deinem Trainer geben, eingescannt an mitgliedschaft@ssv-plittersdorf.de oder per Post an

SSV Plittersdorf 1922 e.V.
Rubensstraße 5

schicken oder selbst einwerfen.

Wenn Du am Ende einer Saison zum SSV Plittersdorf wechseln möchtest, ist es wichtig, dich vor dem 30.06. bei Deinem alten Verein abzumelden, um eine evtl. Sperre zu umgehen.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag beträgt momentan für aktive Jugendliche und Senioren € 45 im Quartal. Ab dem zweiten Familienmitglied vergünstigt sich der Beitrag jeweils um 20% auf € 36 pro Quartal. Das dritte und jedes weitere Familienmitglied sind beitragsfrei.

Der Mitgliedsbeitrag für Azubis, Studenten, FSJler, Wehrdienstleistende o.ä. wird auf Antrag und ab dem Zeitpunkt des Vorliegen einer Bescheinigung um 33% auf 30 € pro Quartal ermäßigt.

Wer ehrenamtlich als Trainer oder in unterstützenden Funktionen beim SSVP tätig ist, wird für die Dauer der Tätigkeit beitragsfrei gestellt.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Beiträge aus dem Programm ‚Bildung und Teilhabe‘ der Stadt Bonn erstatten zu lassen. Die dafür nötigen Formulare der Stadt Bonn findest Du unter Downloads.

Der Mitgliedsbeitrag für Alte Herren, die nicht am Ligaspielbetrieb teilnehmen, sowie für inaktive Mitglieder beträgt € 18 pro Quartal.

Die aktuelle Beitragsordnung findest Du unter Downloads.