100-jähriges Jubiläum – Helfer & Sponsoren gesucht!

Der SSV Plittersdorf 1922 e.V. feiert 2022 sein 100-jähriges Bestehen. Hier finden Sie den Brief des Vorstands mit Details zum geplanten Vereinsjubiläum:

Liebe Eltern, liebe Freunde und Förderer des SSV Plittersdorf,

der SSV Plittersdorf 1922 e.V. feiert 2022 sein 100-jähriges Bestehen. Wir alle freuen uns auf diesen besonderen Geburtstag unseres Vereins, dessen Geschichte 1922 mit 47 Gründungsmitgliedern begann und der heute zu einem der größten Kinder- und Jugendfußballvereine mit mehr als 550 Mitgliedern in Bonn geworden ist.

Wir blicken nicht nur auf eine abwechslungsreiche sportliche Geschichte zurück, sondern auch auf 100 Jahre aktiver Mitgestaltung des Plittersdorfer Dorflebens durch zahlreiche sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen. So war und ist der SSV Plittersdorf mehreren Generationen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine sportliche Heimat. Hier kann man sich nicht nur dem Fußballspielen widmen, sondern lernt ganz nebenbei etwas über den Umgang mit Freude und Enttäuschung, das Einhalten von Regeln sowie die Bedeutung des Einzelnen für die Gruppe und andersherum.

Der SSV mit seinen über 40 ehrenamtlichen Trainern und Betreuern verzeichnet gegenwärtig eine tolle Entwicklung: Der Verein wächst, die Mitgliederzahlen steigen stark an, die Nachfrage nach zusätzlichen Trainings- und Spielangeboten ist in allen Altersgruppen überwältigend. Darüber hinaus ist die neugegründete Mädchenmannschaft ein voller Erfolg!

Am Wochenende des 12. bis 14. August 2022 wollen wir anlässlich des Vereinsjubiläums alle Plittersdorfer und Fußballbegeisterte aus den angrenzenden Stadtvierteln zu einem großen Fußball-und Familienfest auf den Sportplatz an der Neckarstraße einladen. Neben der sportlichen Präsentation aller Vereinsmannschaften soll es ein Rahmenprogramm mit Spielen und kulinarischem Angebot sowie eine große Tombola geben.

Ein solches großes Fußball- und Familienfest lässt sich nur mit Eurer Unterstützung erfolgreich planen und umsetzen. Daher würden wir uns als Vorstand des SSV Plittersdorf sehr freuen, wenn Ihr uns für die Jubiläumsfeier wie folgt unterstützen könntet:

1. Wir benötigen viele tatkräftige und kreative Helfer für folgende Aktivitäten:
    • Auf- und/oder Abbau
    • Erstellung einer Jubiläumsschrift
    • Grafikdesign
    • Koordination von Merchandising und Öffentlichkeitsarbeit
    • Ausrichtung von Kinder- und Jugendfußballturnieren
    • Kuchen- und Getränkeverkauf
    • Hüpfburg und Tombola
    • Planung/Organisation von Musik und Lautsprechertechnik
    • Planung/Koordination des Veranstaltungscaterings
    • Thekendienste für die Abendveranstaltung am Samstag
  1. Wir suchen einen prominente/n oder bekannte/n Schirmherr/in, der/die für
    2-3 kurze Termine mit Vorstand und lokaler Presse zur Verfügung steht, um unser Fußball- und Familienfest zu bewerben.
  2. Eine solche Großveranstaltung und der geplante Bau eines Vereinsheimes kosten viel Geld – wir rechnen mit Kosten in Höhe von ca. 20.000 bis 30.000 Euro. Aus diesem Grund würden wir uns nicht nur über Eure Geld- oder Sachspenden freuen, sondern auch über die Gewinnung weiterer Sponsoren mithilfe Eurer eigenen Kontakte.

Bitte überweist Eure Geldspenden mit dem Verwendungszweck „Spende Vereinsjubiläum“ auf unser Vereinskonto mit der IBAN DE22 3705 0198 0023 0012 41 bei der Sparkasse KölnBonn.

Alle Einnahmen aus der Jubiläumsveranstaltung werden wir zweckgebunden in den Plittersdorfer Vereinsfußball investieren, insbesondere in den geplanten Bau unseres Vereinsheimes und Materiallagers sowie in den Kauf von fußballspezifischer Ausrüstung.

Selbstverständlich erhalten alle Spender eine Einladung zur Eröffnung des Festes am 12. August und ab einer Spende von 300 Euro eine Spendenbescheinigung. Ferner werden sämtliche Sponsoren und Geldgeber sowohl auf der Homepage des SSV als auch in der geplanten Jubiläumszeitschrift erwähnt. Großspender erhalten zusätzlich exklusive SSV-Fanartikel und ein attraktives VIP-Überraschungspaket!

Für weitere Fragen bzw. Absprachen zu Geld- und Sachspenden oder Angeboten zu tatkräftiger Unterstützung wendet Euch bitte an unser Orga-Team Patrick Merl, Nicole Fleischer, Hans Peter Petrovic, Michael Schmitz und Stephan Dietze oder kontaktiert uns per E-Mail unter 100Jahre@ssv-plittersdorf.de

Auf Eure Unterstützung, Eure Spenden und Teilnahme freuen wir uns bereits jetzt!

Herzliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,

Der Vorstand des SSV Plittersdorf 1922 e.V.