Spielbericht 2.Herren gegen 1.FC Südstadt II

SSV Plittersdorf II – 1.FC Südstadt Bonn II 1:1 (0:1)
Vergangenen Sonntag begrüßte unsere Zweite die zweite Mannschaft des 1.FC Südstadt zum Rückspiel der Kreisliga D.
Nach der Klatsche aus der Vorwoche und der unglücklichen Niederlage aus dem Hinspiel war die Marschroute klar: Gegen den direkten Tabellennachbarn sollten die drei Punkte geholt bzw. behalten werden. Im Vergleich zur Vorwoche gab es drei Änderungen in der Startformation: Die in der Vorwoche noch verletzten Stefan und Ümit rückten genauso in die Startformation wie Momo.
Voll motiviert begann man vom Anpfiff weg das Spiel zu dominieren und spielte sich erste Torchancen heraus, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. So plätscherte die erste Halbzeit erstmal vor sich hin bis zur 23. Minute, als es Südstadt gelang, durch den ersten wirklichen Angriff in Führung zu gehen. Wie so oft also dasselbe Bild: Trotz starker Leistung musste die Zweite einem Rückstand hinterherlaufen. Bis zur Halbzeit konnte man jedoch die Dominanz nicht in ein Tor ummünzen und ging mit dem Rückstand in die Kabine.
Nach der Halbzeitpause das gewohnte Bild: Unsere Zweite spielte weiterhin dominant, diesmal auch mit zählbaren Torchancen, die jedoch allesamt nicht zum Ausgleich genutzt werden konnten. Ab der 70. Minuten änderte sich dann aber das Bild der Partie. Unsere Zweite suchte nun immer häufiger den Abschluss, Südstadt hielt dagegen. Das Spiel wurde immer hektischer und war jetzt geprägt von kleineren Fouls und Wortgefechten, sodass der Schiedsrichter alle Mühe hatte, das Spiel unter Kontrolle zu halten. In der 84. Minute war es dann endlich soweit und Marcel, der bereits ins der Vorwoche als Joker glänzen konnte, brachte den SSV durch ein schönes Lupfer-Tor mit links über den Torwart hinweg zurück ins Spiel. Leider konnte die Mannschaft den Schwung durch dieses Tor, obwohl noch zahlreiche weitere Chancen erspielt wurden, in kein weiteres Tor ummünzen und so endete die Partie dann mit 1:1.
Jetzt steht erst einmal die Osterpause an, bevor dann am 03. April Hertha Buschhoven II zu Gast ist.
Nächstes Spiel:
SSV Plittersdorf II – SV Hertha Buschhoven II