Spielerinnen für Frauenmannschaft gesucht!

Sechs Jahre ist es her, seit das letzte Frauenteam beim SSV Plittersdorf gespielt hat. Viel zu lange, befand man im Verein und so wurde Ende des vergangenen Jahres der erste Aufruf gestartet, um wieder Frauen für das Fußballspielen im SSV Plittersdorf zu begeistern.

Nachdem seit dem Start einer reinen Mädchenmannschaft vor zwei Jahren inzwischen etwa 40 Mädchen (Tendenz steigend) in mittlerweile zwei reinen Mädchenmannschaften trainieren und am Liga-Spielbetrieb teilnehmen, möchte der Verein diesen Mädchen eine langfristige Perspektive aufzeigen. Zudem ist das Interesse am Frauenfußball nicht zuletzt seit dem erfolgreichen Abschneiden der DFB-Frauen bei der EM im vergangenen Jahr stark gestiegen.

Im Februar ging es mit den ersten Interessentinnen bei eisigen Temperaturen los. Mittlerweile hat sich eine, zahlenmäßig zwar noch überschaubare, aber hochmotivierte Frauentruppe um Trainer Norbert Steiner herum gebildet, die zunächst einmal pro Woche am Mittwoch Abend mit großem Spaß dribbelt, passt und Tore schießt.

Um am Spielbetrieb in der Frauenliga teilnehmen zu können, reicht es allerdings noch nicht. Es werden weiterhin interessierte Frauen von 17 bis 99 Jahren für das Frauenteam gesucht, wobei sowohl Anfängerinnen als auch Könnerinnen herzlich willkommen sind.

Wer Lust hat, am Training teilzunehmen, kann sich gerne unter probetraining@ssv-plittersdorf melden.