Vereinsheim eingerichtet

Gestern war für den SSV Plittersdorf 1922 e.V. ein ganz besonderer Tag…

Nein, nicht wegen des Schaltjahrs… Sondern weil wir nach knapp drei Jahren Planung, Genehmigungen, Fundraising und Baustelle 102 (!) Jahre nach unserer Gründung unser erstes Vereinsheim mehr oder weniger fertiggestellt haben.

Es sind „nur“ ein paar Container, aber es war für uns ein gewaltiger finanzieller und administrativer Kraftaufwand. Und es katapultiert unseren Verein gefühlt drei Ligen nach oben. Damit können wir unseren Fans bei Heimspielen endlich mal einen Kaffee anbieten, wir können bei unseren Feriencamps Mittagessen oder auch nur mal einen Unterstand anbieten und unsere aufstrebenden Mannschaften (2x Meisterschaft unserer 1. Herren und Durchmarsch von der Kreisklasse C in die Kreisklasse A) können auch mal eine Spielanalyse durchführen!

Offen sind nun noch der Wasseranschluss (voraussichtlich Ende März), die Gestaltung der Fassade und des Außengeländes und ein Vordach.

Wir danken der Bundesstadt Bonn, Stadtsportbund Bonn (Zuschuss), Sparkasse KölnBonn (Großspende), OBI Bonn (Rabatt für die Küche und Material), Brauerei Früh (Kühlschrank), dhpg (Möbel), Hays (Möbel), Prinz Service (Elektro- und Wasseranschluss), Baumann Container, Tiefbau Schneider und unseren zahlreichen weiteren Sponsoren für die tolle Unterstützung!