Neuer Vorstand und Jugendleitung beim SSV Plittersdorf

Beim SSV Plittersdorf 1922 e.V. ging am Mittwochabend eine Ära zu Ende. Nach 33 Jahren als Vorstand, Jugendleiter und Trainer gaben Ingrid und Jan-Günther Nass auf der Jugend- und Mitgliederversammlung die Leitung des Vereins in neue Hände.

Das neue Leitungsteam des SSVP

Der neue Vorstand besteht aus dem 1. Vorsitzenden Volker Kanstein, den stellvertretenden Vorsitzenden Jochen Zengler und Patrick Merl sowie Geschäftsführer Arthur Seidl und Kassierer Marcel Siebeneicher.

Weiterhin wurden die Jugendleitung neu gewählt: Norbert Steiner zum Jugendleiter, Nicole Fleischer als Jugendgeschäftsführerin und Marcel Siebeneicher zum Jugendkassierer. Der Jugendleitung gehören mit Aiman Belga (A-Jugend) sowie Moritz Hahlen (B-Jugend) auch zwei Jugendvertreter an. Damit setzt sich das neue Leitungsteam des SSVP zum großen Teil aus langjährigen Spielern und Trainern zusammen.

„Familie Nass hat diesen Verein über 33 Jahre mit wahnsinnig viel Engagement und Herzblut getragen. Generationen von Godesberger Kindern haben bei Familie Nass Fußballspielen, aber auch Teamgeist, Verantwortungsgefühl und Kampfgeist gelernt!“ bedankte sich der neue 1. Vorsitzende Volker Kanstein im Namen aller Mitglieder bei Ingrid und Jan-Günther Nass und den anderen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern.

Der neue stellvertretenden Vorsitzenden und sportliche Leiter Jochen Zengler, ergänzt: „Wir denken aber, dass unser Team mit langjähriger Erfahrung als Trainer den SSV Plittersdorf sportlich und organisatorisch sehr gut für die nächsten Jahre aufstellen kann!“

Als Ziele gab der neue Vorstand die Weiterentwicklung des sportlichen Konzepts, verstärktes Fundraising und dadurch ermöglicht die Verbesserung von Infrastruktur, Trainingsmaterialien und Mannschaftsausstattung vor.

Das Leitungsteam sucht nun weitere ehrenamtliche Helfer, die in den Bereichen Mannschaftsbetreuung, Kommunikation, Grafik- und Webdesign, Fundraising, Organisation von Events etc. unterstützen. Interessierte können sich unter info@ssv-plittersdorf.de melden.

An der Jahreshauptversammlung nahmen 40 stimmberechtigte Mitglieder teil. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Dies zeigt, wie groß die Zustimmung und Rückendeckung für den neuen Vorstand und seine Ziele ist.

Bad Godesberg, 19.08.2020           Der Vorstand des SSV Plittersdorf 1922 e.V.

Meldung als PDF