Fabian Ziehsow ist neuer Trainer der 1. Mannschaft

Beim Godesberger Traditionsverein SSV Plittersdorf übernimmt ab der Saison 20/21 Fabian Ziehsow das Amt des Trainers der 1. Herrenmannschaft. Der 28-Jährige kommt nach Stationen beim FC Sankt Augustin und der SV Germania 1922 Impekoven an die Neckarstraße und übernimmt die Position von Lars Nass.

Fabian Ziehsow spielte in seiner aktiven Zeit in der Jugend des FC Hennef 05 und startete schon in jungen Jahren seine Trainerlaufbahn. Der C-Lizenzinhaber bringt demnach bereits neun Jahre Erfahrung im Seniorenbereich mit.
Volker Kanstein, 1. Vorsitzender, und Jochen Zengler, Sportlicher Leiter des SSV Plittersdorf: „Fabian ist ein junger, ehrgeiziger Trainer, der genau unserem Anforderungsprofil entspricht und der uns in den gemeinsamen Gesprächen überzeugt hat. Wir denken, dass er menschlich und sportlich sehr gut zum SSV Plittersdorf passen wird.

„Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe beim SSV. Die Gespräche bezüglich der zukünftigen Ausrichtung, als auch der erste Eindruck der Mannschaft, stimmen mich sehr zuversichtlich und bestätigen meinen positiven Eindruck vom SSV. Die erfolgreiche Arbeit des SSV in der Vergangenheit spiegelt sich meiner Ansicht nach auch darin wieder, dass bereits zur kommenden Saison mehrere A-Jugendspieler aus der eigenen Jugendarbeit die erste Mannschaft verstärken und der aktuelle Kader unverändert bestehen bleibt. Mein Trainerteam und ich sehen es hier als unsere Aufgabe, neben der sportlichen Neuausrichtung, die neuen Spieler in die Mannschaft zu integrieren, um auch in der kommenden Saison erfolgreich zu sein.“ sagt Fabian Ziehsow über seinen Einstieg beim SSV.

Auch die Spieler bekamen bei der Vorstellung einen ersten, positiven Eindruck und gehen zuversichtlich in die kommende Saison, in der man sich sportlich und fußballerisch noch einmal weiterentwickeln möchte. Die Saisonvorbereitung startete bereits am 19. Juli mit einem Testspiel gegen den Oberkasseler FV. Der erste Saisonhöhepunkt steigt am 2. September um 19:30 mit einem Pokalheimspiel gegen den SV Ennert.

Der Vorstand des SSV Plittersdorf 1922 e.V.

SSV Neuer Trainer Herren