Spielbericht SV Swisttal II – SSV Plittersdorf II 2:2 (0:0)
Am vergangenen Sonntag war unsere Zweite zu Gast beim SV Swisttal II in Buschhoven. Nach den überflüssigen Punktverlusten der letzten Wochen gegen Beuel und Pech musste dringend wieder gepunktet werden. Neben dem Newcomer Hugo konnte sich der Trainer auch über den Comebacker Marc freuen, der erstmals wieder im Kader stand.
Die vom Trainer ausgegebene Marschroute wurde von der ersten Sekunde an umgesetzt. So stand die Mannschaft dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte und schaltete bei Balleroberung immer wieder auf Konter um. Dies gelang besonders gut über die linke Seite, auf der Michael ein ums andere Mal durch die gegnerischen Reihen tanzte und die gegnerischen Verteidiger vor arge Probleme stellte. So entstand auf dem Feld ein munteres auf und ab in beide Richtungen, die weder unsere Zweite noch der Tabellenzweite aus Swisttal, trotz Chancenplus, nutzen konnte. So ging es beim Stand von 0:0 in die Kabine.
In dieser sah man eine offensiv immer stärker werdende Plittersdorfer Mannschaft, die nun verstärkt über den mittlerweile eingewechselten Marc nach vorne kam. In der 52. Minute dann aber erneut der Rückschlag. Aus dem Spiel heraus kombinierte sich die Swisttaler Offensive vors Tor und überwand den wieder einmal glänzend aufgelegten Felix zur 1:0 Führung. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Bereits 5 Minuten später zappelte der Ball im gegnerischen Tornetz. Torschütze war der stark aufspielende Michael nach klasse Vorarbeit von Robert. Im Anschluss lief das Spiel wieder weiter hin und bis zur 76. Minute, als es Marc gelang das Spiel nach Vorlage Ümit zu drehen und den Ball am gegnerischen Keeper vorbei ins Tor zu bugsieren. Ab jetzt ging es für Plittersdorf einzig und allein ums Verteidigen der Führung. Dies gelang aber nur bis zur 80. Minute, als es Swisttal gelang, einen Abpraller von Felix aus dem klaren Abseits heraus zu erzielen. Ab jetzt war Swisttal geweckt und versuchte wie wild doch noch den Führungstreffer zu erzielen. Dies ermöglichte unserer Zweiten immer wieder Nadelstiche zu setzen und zu kontern. Doch am Ende gelang es keiner der beiden Mannschaften mehr, noch ein Tor zu erzielen und so trennten sich beide Mannschaften mit einem am Ende gerechten 2:2.
Am Ende kann man stolz sein gegen den Tabellen 2. einen verdienten Punkt geholt zu haben und kann diese Motivation mit in das letzte Heimspiel der Saison nehmen.
Nächstes Spiel:
SSV Plittersdorf II – ASG Uni Bonn III