D3 mit klarer Niederlage gegen Tabellenführer!

Gestern ging’s auswärts gegen den Staffelersten Niederbachem. Wir hatten Hoffnung nach dem knappen Verlust im Hinspiel.

Eröffnet haben wir dann auch mit Druck und sind rasch vor dem gegnerischen Tor gewesen. Aber die frühen Chancen konnten nicht verwertet werden. Dann fiel ca. in der 7. Minute der Führungstreffer für Niederbachem. Ein Strafraumgestochere, dass wir nicht klären konnten. Wir hielten dagegen waren aber im Abschluss nicht effektiv. Gleichzeitig eröffneten Fehlpässe aus dem Hinterfeld dem Gegner Möglichkeiten. Einen Konter konnten die Niederbachemer dann in einem astreinen Seitvolley zum 2:0 verwerten.
Das Spiel blieb offen. Ein Anschluss gelang in Minute 25 als Max eine Ecke von links, Elias trat, per Kopf zum 2:1 verwertete. Die anschließende Großchance von Riku, tiefer Pass aus der Verteidigung und schneller Solokonter alleine vor das gegnerische Tor, ging leider daneben. Das war leider auch symptomatisch für unser Spiel. Die Chancen waren da, aber wir haben sie nicht verwertet. Niederbachem schien engagierter, konsequenter in den Zweikämpfen und präziser im Passspiel. Mit 2:1 ging es in die Pause.

In der Pause versuchten wir die Jungs zu motivieren und auf ihre Stärken zu fokussieren. Auf ging es in die zweite Hälfte. Leider fanden wir nicht den Hebel um die Gegner zu knacken. Niederbachem begegnete uns mir klarer Konsequenz und spielte Chancen heraus die sie auch verwertete. Das war auf unserer Seite leider nicht so. So fielen bald die Tore 3 und 4. Danach war die Mannschaft müde und wir konnten die eingefügte Trinkpause nicht mehr nutzen um die Taktik ausreichend zu ändern. In der restlichen Spielzeit fielen noch 3 Tore zum Endstand von 7:1.

Gestern war Niederbachem zu stark als Mannschaft und in der spielerischen Einzelleistung. Möglicherweise hat es mit unserer weiterhin relativ niedrigen Trainingsfrequenz zu tun. Wir werden weiter arbeiten an Technik und Taktik. Wenn die Spieler öfter zu den Trainings erscheinen und konzentriert teilnehmen werden wir uns auch verbessern. Die Köpfe müssen wir auch nicht hängen lassen. Es stehen noch 4 Spiele aus und wir haben jetzt schon mehr Punkte als in der Hinrunde.

Sicher wird es am kommenden Donnerstag beim Heimspiel (Treffen um 17:15, Anstoß 18:00 Uhr) gegen Ippendorf besser laufen.