Spielbericht 2.Herren gegen 1.FC Hardtberg IV

1. FC Hardtberg IV – SSV Plittersdorf 2   5:1 (1:0)
Am letzten Sonntag war unsere Zweite zu Gast beim Tabellenführer 1.FC Hardtberg. Motiviert durch den verdienten Sieg aus der Vorwoche war dennoch die Marschroute klar: Hinten sicher stehen und die sich bietenden Chancen eiskalt ausnutzen.
Lange Zeit stand der SSV hinten wie ein Bollwerk und ließ nur wenig Chancen des Gegners zu, die jedoch spätestens an unserem wieder einmal stark eingestellten Torwart Felix verpufften. Gleichzeitig gelang es in der Offensive immer wieder Nadelstiche durch schnell ausgeführte Konter zu setzen. Die einzige Unachtsamkeit in der Defensive nutzten die Hardtberger dann jedoch eiskalt zur 1:0 Führung kurz vor der Pause aus (45‘).
Nach einer flammenden Halbzeitansprache des Trainers ging es hochmotiviert in die zweite Halbzeit, in der die gesamte Mannschaft wieder eine starke Abwehrleistung zeigte und immer wieder zu Konterchancen kam, bis in der 57. Minute ein Elfmeterpfiff ertönte. Diesen verwandelte der Schütze eiskalt und für Felix unhaltbar ins untere linke Toreck. Doch wer glaubte, die Mannschaft würde aufgeben wurde eines Besseren belehrt, denn in der 78. Minute führte einer der Konter zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschluss, nachdem Norbert auf die Reise geschickt wurde und vor dem Tor kühlen Kopf bewahrte und den Ball nochmal querlegte auf Marcel, der nur noch einschieben musste und damit sein erstes Tor im Trikot des SSV erzielen konnte.
Leider konnten die Spieler des SSV die Euphorie über den Anschluss nicht mehr auf den Platz bringen und gerieten durch drei unnötige Tore (eines davon per Elfmeter) in einen unaufholbaren Rückstand (79‘, 84‘, 88‘).
Bis auf die Leistung der letzten 10 Minuten war das Trainergespann um Lars und Björn Naß sehr zufrieden mit der Leistung und dem Willen der Mannschaft. Top motiviert schaut die Zweite jetzt auf ihr nächstes Heimspiel am 20. März gegen den FC Südstadt, gegen den die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut gemacht werden soll.
Nächstes Spiel:
SSV Plittersdorf 2 – 1. FC Südstadt Bonn II