Spielbericht 2.Herren gegen SV Hertha Buschhoven II

SSV Plittersdorf II – SV Hertha Buschhoven II 4:1 (1:1)
Am letzten Sonntag begrüßte unsere Zweite die zweite Mannschaft von Hertha Buschhoven zum Rückspiel des 18. Spieltages.
Nachdem man zwei Wochen zuvor zwei Punkte im Spiel gegen Südstadt unnötig hergegeben hat, sollte dieses mal wieder ein Dreier her. Nachdem Momo wieder zum Kader der Ersten gestoßen ist, musste man dieses Mal auch auf Marc, Stefan, Felix und Abdul verzichten. Dafür rückten Mouhcine, Gabriel, Michael und Martin in den Kader, während Samel sein Debüt im Team geben konnte. Ebenfalls musste man auf den Coach Lars verzichten, der jedoch erfolgreich von Nobby vertreten wurde.
Vom Anpfiff weg begegneten sich beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe, wobei es Plittersdorf gelang, ab und an eine Chance herauszuspielen. In der 23. Minute dann der große Aufreger: Nach einem Foul, das einige der Zuschauer als Notbremse im Strafraum gesehen haben, entschied der gut agierende Schiedsrichter vollkommen zu Recht auf Freistoß am 16er und verwarnte den Spieler mit der gelben Karte. Dieses Geschenk wusste der SSV zu nutzen. Norbert trat als Schütze an, legte den Ball dann clever quer auf Ümit, der mit einem platzierten Flachschuss zur verdienten Führung einschoss. So lief das Spiel weiter auf Augenhöhe ab, wobei der SSV, anders als Buschhoven, immer wieder zu Chancen kam. In der 40. Minute zappelte der Ball dann aber doch im Netz des SSV. Doch wer dachte, Buschhoven hätte das Tor erzielt, der täuschte sich. In einer kongenialen Aktion legten die beiden Innenverteidiger Karten und Alex sich das Ei ins eigene Nest und schafften das, was Buschhoven nicht gelang: den glänzend aufgelegten Mouhcine im Tor zu überwinden. So ging das Spiel kurz darauf in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit stand dann ganz eindeutig im Zeichen des SSV. Voll motiviert, das Ruder wieder herumzureißen ging man die zweite Halbzeit so an, wie man die erste aufgehört hatte: spielbestimmend. So war es auch kein Wunder, dass in der 55. Minute das 2:1 fiel. Torschütze war der Debütant Samel. Im weiteren Verlauf bedachte sich der SSV auf das Verteidigen der Führung und versuchte immer wieder, durch Konter Nadelstiche zu setzen. Dies gelang in der 78. Minute erfolgreich, als Ümit (zweitbester Spieler des Tages) mit einem genialen Pass auf Samel spielte, der frei vor dem gegnerischen Torwart die Ruhe behielt und eiskalt einschob. Doch damit war die Leistung des besten Spielers noch nicht vorbei, in der 86. Minute behielt er im gegnerischen 16er den Überblick und spielte den Ball quer auf Robert, der den Ball im Keeper vorbei ins Tor brachte und somit sein erstes Tor im Trikot der Zweiten erzielte. Kurz darauf pfiff der starke Schiedsrichter das Spiel ab.
Somit machte man einen riesen Schritt Richtung erklärtes Saisonziel und geht voll motiviert in das nächste Spiel beim SV Buschdorf III.
Nächstes Spiel:
SV Buschdorf III – SSV Plittersdorf II