C-Mädchen gewinnen gegen Bezirksligisten Merl!

Mit guter Laune zum Sieg

Mit Respekt und gut gelaunt traten die in der Kreisliga spielenden C-Juniorinnen des SSV Plittersdorf am Sonntag gegen den eine Liga höher spielenden Bezirksligisten RW Merl an. Das Heimspiel der noch jungen Plittersdorfer Mädchenmannschaft war zunächst ausgeglichen. In der 14. Minute verwandelte Merl allerdings einen indirekten Freistoß zum 0:1.

Nach diesem Treffer wurden die Gäste sicherer und setzten die Plittersdorferinnen unter Druck. Kurz vor der Halbzeit nahm Zeyna mit der Rückennummer 11 jedoch gleich zwei Verteidigerinnen aus und schoss dann präzise in die linke untere Ecke des Tores. Merls Torhüterin hatte quasi keine Chance.  So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Nach einer fröhlich-motivierenden Ansprache durch die Trainerinnen und Trainer in der Halbzeitpause erzielte Zeyna im Torfieber dann auch gleich vier Minuten später das zweite Tor für Plittersdorf.

Durch aktives Pressing versuchten die Merler, noch den Ausgleich zu erzielen, was ihnen jedoch wegen der stabilen SSV-Verteidigung nicht gelang. Sie hatten zwar insgesamt einige gute Chancen, doch die Plittersdorfer Mauer stand.

Es spielten: Dilin, Helene, Ilayda, Irem, Jasmin, Lia (Tor), Maria, Sophia, Thea, Zeyna, Carla

Tore: Zeyna (33’) (39’) Vorlagen: Dilin