Spielbericht E2 beim SC Muffendorf

…unsere Jungs gestern im Pennefeld. Die E2 war gestern beim Tabellenführer Muffendorf zu Gast. Wir traten mit einer starken Aufstellung an. Die Jungs waren gewarnt, dass „schön“ spielen nicht ausreichen würde. Auch die Tore mussten entsprechend fallen. Fast wäre das Unternehmen ins Auge gegangen.

Unsere Jungs begannen mannschaftlich stark und hätten in den ersten 10-15 Minuten schon alles klar machen können. Wir hatten mindestens fünf 100%-ige aber im Abschluss verfehlten wir das Tor beziehungsweise trafen den gegnerischen Torwart präzise. Der Gegner dagegen kam kaum nennenswert in unsere Hälfte und was im Strafraum landete wurde von Clemens abgewehrt bis auf zwei Flanken. Die kamen zweimal von rechts, einmal als Ecke vor dem Stürmer der Muffendorfer der den Tabellenersten 2:0 in Führung brachte. Da hätte unsere Verteidigung präziser den schnellen Angriff abdecken müssen. Aber Plittersdorf bewahrte Haltung und eigentlich rollte der Ball gefühlte 70% in unserem Besitz. Einen Freistoß brachte Simon ans kurze Eck wo er an der Latte abprallte. Die Chancenauswertung blieb mangelhaft. Endlich in der 23. Minute kam ein Querpass von rechts (Elias) zu Simon, der endlich seine Goalgetterqualitäten unter Beweis stellen dürfte und unhaltbar einnetzte. Mit 2:1 für Muffendorf ging es in die Pause.

Der Gegner kam gestärkt aus der Kabine und verunsicherte uns Anfang der zweiten Hälfte gehörig. Die Jungs brauchten ein paar Minuten um sich wieder zu fangen. Moritz zog sich zweimal Blessuren zu und musste Teile des Spiels pausieren, war aber dann wieder fit. Wir mussten unsere Spieler rochieren. Aber das Spiel kam wieder in Schwung. Ausgleichend brachte auch Muffendorf einige Chancen nicht unserem Tor unter. Dann in der 37. Minute ein lästiger Schuß den Finn (Torwart 2. Hälfte) nicht richtig abwehren konnte. Elias und Max versuchten noch zu retten, aber der Ball kullerte doch über die Linie und es stand 3:1. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir aber wieder die Oberhand an Spielanteilen. Wir mühten uns ab und Angriff um Angriff rollte. Dann erreichte ein Querpaß von Max Simon zentral links, der zum 3:2 verkürzte. 5 Minuten vor Schluss. Fast hätten wir die Nerven verloren und aus dieser Verzweiflung heraus wagte Juan im Spielaufbau den Weitschuss, der sich 3 Minuten vor Spielende unhaltbar ins gegnerische Tor senkte. Der verdiente Ausgleich. Jetzt war verständlicherweise Hektik bei beiden Mannschaften. Aber trotz hoher Emotionen brachten unsere Jungs das absolut verdiente 3:3 Unentschieden sicher über die Distanz. Ein Arbeitspunkt, den sich unsere Mannschaft redlich verdient hat.

Bonbon am Rande. Der Tabellenzweite Lannesdorf verlor gegen Dünstekoven und ist jetzt mit unserer Mannschaft punktgleich. In dieser Saison ist für uns noch alles offen wenn wir konzentriert weiter trainieren und spielen.

P.M. Coach E2