Spielbericht SSV Plittersdorf E2 gegen SC Muffendorf II am 17.9.

Der Wurm drin

… war am Samstag in unserem Spiel. Wir sind gegen die Mannschaft von Muffendorf mit hohen Ambitionen angetreten, ging es doch um eine mögliche Übernahme der Tabellenführung. Aber es ist uns am Anfang nicht Gelungen in den Spielfluss zu kommen und die spielerischen Mehranteile in Tore umzumünzen. In fast schon traditioneller Weise kassierten wir das 0:1 in der Minute. Unsere Spiele ließen sich davon aber nicht beunruhigen, konnten aber nicht verwerten. Finn rettete spektakulär in der siebten Minute und warte so die Chancen unserer Mannschaft.
Im Vergleich zu den ersten beiden Spielen unterliefen sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff diesmal leider zu viele Fehler. Vor allem im Passspiel vergaben wir den Ball immer wieder an die Muffendorfer und eröffneten ihnen unnötige Chancen. Danke lange jedoch Moritz in der 17. Minute der Ausgleich. 2 Minuten später lagen Elias und Moritz durch Fouls am Boden. Das Spiel wurde härter geführt als die letzten Partien. Moritz musste kurz vom Feld und in dieser Phase fiel das zweite Tor für die Gegner. 1:2 Pausenstand.
Wir versuchten die Jungs in der Pause auf unser System ein zu schwören, Mandeln zu mehr Konzentration in der Ballannahme und beim Passen. Der Gegner hatte jedoch die Pause besser genutzt. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte fielen drei Tore und es stand 1:5. In Minute 32 besann sich Simon und verwertete eine von mehreren Chancen. Die Jungs rafften sich auf, alle wollten das Spiel noch einmal drehen. Leider ohne Erfolg. Muffendorf hatte es in der zweiten Hälfte noch einmal mehr auf Moritz abgesehen. Es fielen mehrere Fouls gegen unsere Offensive, gegen Moritz leider so, dass wir ihn für den Rest des Spieles vom Feld nehmen mussten. Clemens, der in der zweiten Hälfte das Tor hütete, rettete zweimal spektakulär. Leider musste er sich in der 50. Minute noch einmal geschlagen geben. Damit wurde der Endstand von 2:6 fixiert.
Wir haben am vergangenen Samstag sicher kein gutes Spiel abgeliefert. Aber auch aus solchen Erfahrungen lernen wir. Wir werden im Training das raschere Kombinationsspiel und die konzentrierte Ballannahme und Deckungsarbeit üben. Die Punkte holen wir uns hoffentlich in den nächsten Spielen zurück. Den Kopf müssen wir nicht hängen lassen, denn wir haben schon in den letzten Spielen gezeigt, dass sich viel entwickelt hat. Auf unsere Mannschaft können wir stolz sein. Am kommenden Samstag gegen Villip können wir das wieder unter Beweis stellen.