SSV 1.Herren – Spfr.Ippendorf 7:0 ( 4:0)

ÜBERLEGENER 7:0-SIEG DES SSV!!!
Nachdem kurz zuvor bereits der SSV II als überlegener Sieger vom Feld gehen konnte, setzte die erste Mannschaft noch einen drauf und zeigte den Sportfreunden aus Ippendorf ihre Grenzen auf.
Nach einem ersten abtasten der beiden Kontrahenten war es Norbert, der in der 15. Minute das erlösende erste Tor für den SSV schoss. Nur 2 Minuten später erhöhte Elias bereits auf 2:0, nachdem er nicht nur die Abwehr stehen ließ sondern auch den Torwart umkurvte und den Ball ins Tor schlenzte. In der 27. Minute war es dann Kapitän und Man of the Match Maxi, der den Ball zur beruhigenden 3:0 Führung im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Nur 4 Minuten später erhöhte Jonas zum Halbzeitstand von 4:0. Nur eine Minute später gab es eine kurze Spielunterbrechung aufgrund eines Torwarttausches des Gegners, die der Coach Lars nutze für eine neuerliche Ansprache seines Teams. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und so ging es mit einer verdienten Führung in die Kabine und die begeisterten Zuschauer fragten sich nur noch, wie viele Tore hier noch fallen würden.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit dann ein komplett anderes Bild. Der SSV agierte teils fahrig und nicht mehr so dominant wie noch die 45 Minuten zuvor. Aus diesem Grund nahm der Trainer auch in der 59. Minute zwei Wechsel vor und brachte Tobi und Abdou. Und dass sich diese Wechsel lohnen würden zeigte sich bereits 3 Minuten später, als Abdou den gegnerischen Keeper überwand und zum 5:0 traf.
Weiterhin dominierend traf dann Maxi in der 78. und 86. Minute zum Endstand von 7:0.
Im Interview verriet der Trainer, dass er einen positiven Trend der Mannschaft gesehen habe im Vergleich zu den Vorwochen, jedoch noch Luft nach oben sieht. Der Kapitän war nach dem Spiel hingegen sehr zufrieden mit dem gezeigten, insbesondere mit der Gesamtleistugn des Teams, die an diesem Tage aus seiner Sicht wichtiger war als die drei selbst erzielten Tore.
Bereits nächsten Sonntag kann der SSV zeigen, dass es sich beim vergangenen Spiel nicht um Zufall handelt, dann reist man zum Auswärtsspiel zu RW Lessenich III, Anpfiff ist dort um 17:30 Uhr.