Trainerwechsel bei den 1. Herren – Fabian Ziehsow beendet aus beruflichen Gründen sein erfolgreiches Engagement beim SSV Plittersdorf

Trainer Fabian Ziehsow (30) und der frischgebackene Fußball-A-Kreisligist SSV Plittersdorf 1922 e.V. gehen zum Ende der laufenden Saison getrennte Wege.

Beim SSV bedauert man den frühzeitig angekündigten Abschied des Trainers, der wegen eines beruflichen Aufstiegs temporär nicht mehr im erforderlichen Umfang in der Region sein wird.

Erfolgreiches Quartett beim SSV Plittersdorf: Torwart- und Cotrainer Kai-Uwe Palm, Fabian Ziehsow, Sportlicher Leiter Jochen Zengler und Mannschaftsbetreuer Giuseppe Malato

„Die letzten drei Jahre waren für beide Seiten eine absolute Win-win-Situation. An der Bilanz von 53 Siegen aus 64 Spielen, zwei Meisterschaften, dem Durchmarsch von der C- in die A-Klasse, der hohen Trainingsbeteiligung sowie insbesondere der Integration vieler junger Spieler kann man sehen, welche hervorragende Arbeit Fabian geleistet hat“, betont der 1. Vorsitzende Volker Kanstein.

„Fabian hat sich vor drei Jahren dazu entschieden, zu einem Verein zu wechseln, der sich in einem großen Umbruch befand. Er hat sich unglaublich engagiert und war für jeden im Verein, insbesondere für den Vorstand und unsere Jugendtrainer, immer ein verlässlicher und gradliniger Ansprechpartner. Fabian verlässt den SSV Plittersdorf als Freund“, so der Sportliche Leiter Jochen Zengler.

Ein Nachfolger steht bereits fest. Ab Sommer übernimmt Rudi Schwarz die Erste Herrenmannschaft des SSV. Der B-Lizenzinhaber hat nach langjähriger aktiver Karriere im Kreis Bonn sowohl im Senioren- und Jugendbereich erfolgreich gecoacht und zuletzt in der Saison 21/22 mit der U19 des TuS 05 Oberpleis das Double geholt. Der SSV freut sich, dass sich mit Rudi Schwarz ein fachlich geschätzter Trainer für den SSV entschieden hat, der für den klaren Ansatz steht, jungen Spielern, weitestgehend aus dem eigenen Nachwuchs, die Chance zu geben im Seniorenbereich Fuß zu fassen und sich weiterzuentwickeln.