Vorstellung 1. Herren

Für unsere erste Kreisliga-A-Saison nach über 40 Jahren freuen wir uns nach unseren neuen Trainer Rudi Schwarz die Neuzugänge für unsere 1. Herrenmannschaft vorstellen zu können:

Mannschaftsfoto 1. Herren des SSVP

1. Herren des SSVP

Mit Marian Pfrengle konnten wir einen der stärksten jungen Torhüter im Kreis vom Ligakonkurrenten Oberkasseler FV verpflichten. Marian, der zu seiner B-Jugendzeit bei Hennef 05 sogar Bundesligaluft schnuppern konnte, wird mit unserem langjährigen Stammkeeper Michael Krämer und Torwarttrainer Kai-Uwe Palm das Torwartteam bilden.

Für die Offensive haben sich gleich mehrere Neuzugänge dem SSVP angeschlossen. Aus der A-Jugend des FC BW Friesdorf wechselt der bezirksligaerfahrene Außenstürmer Domenic Wenzel an die Neckarstraße. Für die Sturmspitze kommt David Noisten vom SV Beuel 06, der mit einigen unserer Spieler bereits erfolgreich beim SC Muffendorf gespielt hat. Die dritte Verstärkung ist der offensiv variabel einsetzbare Fabian Fournier, der vom TuS Germania Hersel zu uns stößt. Und last but not least freuen wir uns Johannes Haßler vom Landesligisten SVG Bebelsheim-Wittersheim im Saarland, der uns mit seinem Zweitspielrecht im Mittelfeld unterstützt.

Foto Marian Pfrengle

Marian Pfrengle

Foto Domenic Wenzel

Domenic Wenzel

Foto David Noisten

David Noisten

Foto Johannes Haßler

Johannes Haßler

Fabian Fournier

Hinzukommen mit Noah Spiller, Tim Zengler, Moritz Hahlen und Eldan Kasapovic weitere Spieler aus der eigenen A-Jugend direkt in den Kader der ersten Herrenmannschaft. Alle vier haben bereits in ihrem letzten A-Jugend-Jahr regelmäßig bei den Senioren mittrainiert und zum Teil in der Aufstiegssaison bereits Spielzeit gesammelt. Mit Ruben Linke, Felix Koopmann, Paul Schuhmann und Ilias Kadi sind zudem weitere Spieler der letztjährigen A-Jugend im Kader der 2. Herrenmannschaft.

Alle neuen Spieler wohnen in Bad Godesberg und sind zum Teil auch hier verwurzelt. Der SSVP baut damit, wie in den letzten Jahren, auf seine erfolgreiche Philosophie, auf junge Spieler aus dem Umfeld des Vereins zu setzen und die bestehende Mannschaft gezielt zu verstärken.

Verlassen haben uns mit Niklas Frenkel und Ismail Botrahi zwei Spieler, die einen großen Anteil am Durchmarsch in die A-Klasse hatten. Mit Nik verlässt uns ein Eigengewächs nach 50 Toren in 44 Spielen, um sich dem Bezirksligisten SV Wachtberg anzuschließen. Isi wechselt nach einer erfolgreichen Saison mit 20 Toren zu seinem Heimatverein FC Godesberg. Wir wünschen beiden Spielern viel Erfolg!